Daniel Bieri

Volkswagen Golf

Realignement-Kampagne

 

DDB Berlin, 2002

 

Nach der Jahrtausendwende kam die Modellgeneration IV des VW Golf langsam in die Jahre. Nun ging es darum, dafür nochmals Neukunden zu gewinnen, bevor 2003 die neue Generation des Golf in den Handel kam. Volkswagen wollte dies erreichen, indem gewisse Sonderausstattungen ohne Aufpreis angeboten wurden. DDB Berlin entwickelte dafür eine der wenigen Print-Kampagnen in der Automobilbranche, in der kein Packshot zu sehen ist. Der Erfolg blieb trotzdem nicht aus. Wohl auch, weil die Generation IV der gelungenste Golf bisher war.

Kontakt
Spezialgebiete
Kontakt
Daniel Bieri
Creative Director/Art Director
Creative Consultant
Bristenstrasse 20
CH-8048 Zürich
Daniel Bieri<5 von 19>

Volkswagen Golf

Realignement-Kampagne

 

DDB Berlin, 2002

 

Nach der Jahrtausendwende kam die Modellgeneration IV des VW Golf langsam in die Jahre. Nun ging es darum, dafür nochmals Neukunden zu gewinnen, bevor 2003 die neue Generation des Golf in den Handel kam. Volkswagen wollte dies erreichen, indem gewisse Sonderausstattungen ohne Aufpreis angeboten wurden. DDB Berlin entwickelte dafür eine der wenigen Print-Kampagnen in der Automobilbranche, in der kein Packshot zu sehen ist. Der Erfolg blieb trotzdem nicht aus. Wohl auch, weil die Generation IV der gelungenste Golf bisher war.