Über den SGV

Der SGV Schweizer Grafiker Verband vereint die führenden Grafiker, Gestalterinnen und Designer der Schweiz.
Sein Ziel ist es, die herausragende Qualität des zeitgenössischen Schweizer Grafikdesigns nachhaltig zu fördern und international bekannt zu machen.

Seine Schwerpunkte setzt der SGV in der beruflichen Grundbildung und in der höheren Berufsbildung.
Er vernetzt. Er honoriert herausragende Leistungen. Und er legt Wert auf den Austausch mit Grafikdesignerinnen und Grafikdesignern aller Fachdisziplinen.

Institutionen

Die Verbundspartnerschaft zwischen Bund, Kantonen sowie Organisationen der Arbeitswelt ist zuständig für die verschiedenen Ausbildungsmodelle:

SBFI Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation
www.sbfi.admin.ch

EHB Eidgenössisches Hochschulinstitut für die Berufsbildung
www.ehb.swiss/

SDBB Schweizerisches Dienstleistungszentrum für die Berufsbildung
www.sdbb.ch

PKB Paritätische Kommission für die Berufsbildung SGD SGV

Verbände

Der SGV arbeitet mit folgenden Institutionen der Kommunikationswirtschaft zusammen:

SGD Swiss Graphic Designers
www.sgd.ch

Swiss Design Schools
www.swissdesignschools.ch

Art Directors Club Schweiz
www.adc.ch

Leading Swiss Agencies
www.leadingswissagencies.ch

ICT Berufsbildung
www.ict-berufsbildung.ch

viscom
www.viscom.ch

SIMSA Swiss Internet Industry Association
www.simsa.ch